Für alle Teams der VSG geht es im Februar um absolut alles! Teil 2 Herren:
Wie die Damen wollen auch die Herren I in diesem Monat alles klar machen. Für die Herren II geht es nochmal um alles, um den scheinbar unausweichlichen Abstieg abzuwenden. Beide Teams haben an drei aufeinander folgenden Spieltagen die Chance ihr Vorhaben in die Realität umzusetzen.
Am kommenden Samstag, 13.02.16, kommt es erneut zum direkten Aufeinandertreffen beider VSG Mannschaften. Dritter Gegner und Gastgeber ist der ESV München (wahrscheinliche Halle: Laim, Margarethe-Danzi-Straße 21). Besondere Brisanz: Die H1 kann mit einem Sieg im Derby den Abstieg der zweiten Mannschaft quasi besiegeln. Deswegen gilt für die H2, um sich noch eine minimale Chance auf den Relegationsrang zu erhalten: verlieren verboten!
Eine Woche später haben beide Mannschaften parallel in der Mehrzweckhalle in Wolfratshausen einen Heimspieltag. Im letzten Heimspieltag der Saison sind die Gäste der H1 der MTV Rosenheim und der aktuell Tabellenvorletzte SV Putzbrunn. Die Devise lautet dabei ganz klar: mit einer guten Leistung die letzten fehlenden Punkte für den endgültigen Klassenerhalt holen. Im Hinspiel musste sich die VSG 1 den Rosenheimern erst im Tie-Break nach einem hochklassigen Spiel geschlagen geben. Sollten beide Mannschaften wieder auf einem ähnlichen Niveau spielen, können sich die Zuschauer bereits jetzt auf einen tollen Spieltag freuen, diesmal aber hoffentlich mit besserem Ausgang für die VSG 1.
Die H2 empfangen den Tabellenführer MTV München und den FC Kirchweidach. Für die VSG 2 wird es ein extrem schwieriger Spieltag, da der MTV als Tabellenerster den Aufstieg perfekt machen will und mit den Kirchweidachern als Tabelldritter ein ähnlich schwieriges Kaliber wartet. Hoffnung gibt der erste Spieltag, wo die H2 dank einer guten kämpferischen Vorstellung dem FC nur knapp mit 2:3 unterlag. Ziel ist es an diese Leistung anzuknüpfen und so die favorisierten Teams etwas zu ärgern.
Am 27.2. dem letzten Spieltag der VSG 2, wiederum daheim in Wolfratshausen, geht es um einen, unabhängig von den vorherigen Spielen, positiven Saisonabschluss. Dabei warten als Gegner der ESV München und der MTV Rosenheim. Die Herren I dürfen die weite Reise nach Kirchweidach antreten. Zweiter Gegner ist der SV Schwindegg. Diesmal will die VSG 1 gegen die Heimmannschaft im Gegensatz zum blamablen Hinspiel besser auftreten und den aktuellen Dritten deutlich mehr ärgern.
Hier gehts zum ersten Teil: VSG – Februar, der Monat der Entscheidung (Damen)