VSG – Februar, der Monat der Entscheidung (Damen)

Für alle Teams der VSG geht es im Februar um absolut alles! Teil 1 Damen:

Die Damen I wollen in diesem Monat alles klar machen. Gleich drei Gelegenheiten um den Klassenerhalt zu sichern gibt es – in Form von drei aufeinanderfolgenden Spieltagen.

Über Unterstützung am Spielfeldrand freuen wir uns immer!

Am kommenden Samstag, 13.02.16, wollen wir versuchen, gegen den TSV Grafing (Heimmannschaft) und den TSV Unterhaching II so viele Punkte wie möglich zu erkämpfen. Bisher konnte gegen diese Gegner insgesamt nur ein Punkt erspielt werden. Das erste Spiel gegen Grafing mussten wir leider trotz einem Satzgewinn punktlos abgeben, Unterhaching gewann in einer kuriosen ersten Begegnung das Match im Tie-Break. Wenn alle Spielerinnen fit sind, der Kampfgeist stimmt und vielleicht auch das nötige Quäntchen Glück mitspielt, sind dieses Wochenende bestimmt ein paar Sätze für die VSG drin, die sich hoffentlich auch in der Tabelle auswirken werden.

Das Wochenende darauf reisen die DJK SB München Ost II und der SV Wacker-Burghausen am Sonntag, 21.02.16, nach Wolfratshausen zu unserem letzten Heimspieltag dieser Saison an. Der Spieltag fängt bereits um 10.00 Uhr an, also nicht zu lange schlafen! Die DJK ist derzeit Tabellenzweiter, hier müssen wir einfach sehen, was an diesem Tag möglich ist. Ein gutes Omen: Am letzten Spieltag in der Mehrzweckhalle in Farchet, konnten wir den damaligen Tabellenzweiten, Taufkirchen, auch schlagen. Auf Wacker-Burghausen treffen wir dann das erste Mal in der Saison und werden versuchen mit aller Kraft und Konzentration drei Punkte einzuholen, um Abstand zu diesem momentan punktgleichen Gegner zu gewinnen.

Für den letzten Spieltag im Februar sind die Ziele hochgesteckt. Gegen beide Mannschaften haben wir diese Saison schon einmal gewonnen. Das heißt, dass wir am 27.02.16 in Bad Tölz alles geben müssen, uns auf unsere Stärken konzentrieren, Fehler möglichst gering halten und gemeinsam für bestenfalls zwei Siegen kämpfen werden.

Und hier gehts weiter mit dem zweiten Teil: VSG – Februar, der Monat der Entscheidung (Herren)