Zwölf zu nuuuull

Neue Trikots, neue Halle und zwei Siege – gelungener erster Heimspieltag!

Bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern in diesem Artikel wird die männliche Form verwendet. Die verkürzte Sprachform beinhaltet keine Wertung und hat rein biologische Gründe. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Natur grundsätzlich nur für das männliche Geschlecht. Der Artikel handelt schließlich von unserer Herren 1

Das Ziel dieses Jahr ist jedem klar und wie die letzten Jahre auch: Landesliga. Dafür starteten wir gleich mal sehr solide in die Saison. Nach 2 Spieltagen steht ein souveränes 12:1 Satzverhältnis gegen den SV Wacker Burghausen (25:23/16/11), TS Jahn München (25:18/16/18), TSV Hohenbrunn-Riemerling (25:14, 22:25, 25:9/19) und TSV Waldtrudering (25:21/20/17). Zugegeben gegen drei Aufsteiger waren die Siege auch eher Pflichtprogramm. Aber wer uns kennt weiß ganz genau, dass Siege gegen vermeintlich schlechtere Mannschaften in früheren Zeiten nie eine sichere Sache waren. Doch genug des allgemeinen Blablas über Ergebnisse, jetzt wollen wir doch mal die Spieler der diesjährigen H1 genauer unter die Lupe nehmen und ihre Leistung der bisherigen 2 Spiele analysieren:

Das Team: ruhig bleiben, gegenseitiges Motivieren, gemeinsames Helfen auf dem Feld, das eigene Spiel durchziehen – all das war jetzt noch nie so unsere Stärke, klappt dieses Jahr bisher jedoch relativ gut. Bleibt abzuwarten, wie sich unser alter Neuer hier auf Dauer einfügt. Erste aggressive Gefühlsausbrüche konnten u.a. beim Vorbereitungsturnier schon beobachtet werden. Ansonsten super Teamleistung mit toller Stimmung: Easy – LOISACH

Der Domi: Altbekannt und (zum Glück) wieder zurück auf Diagonal. Trifft wie zu besten Zeiten blockfrei ohne Probleme die Feldabwehr und wird auch sonst mit übermäßig vielen Bällen versorgt – zumindest wenn er weiterhin so stark aufschlägt.

Stefan Richter: Unser Universalspieler: Außen, Diagonal, oder doch der brave Schwiegersohn – Stefan Richter kann einfach alles. Dies zeigt auch die Qualität sich als einziger beim Korbi angesteckt zu haben. Doch was sagt er selbst zu diesem Lob (jugendfreie Version): „*i** *i** **o***e*“

Markus: Unsere Wucht auf außen… oder dieses Jahr sollte es eher heißen unsere Hüft-Unwucht bleibt draußen. Nach schiefer Hüfte kommt kaputte Schulter. Er kann als Rechtshänder nicht schlagen, weil seine linke Schulter schmerzt… Zum Glück haben wir dieses Jahr genug außen und für den ein oder anderen Kurzeinsatz reichts immer noch.

Mirko: Unser Konditionswunder auf außen. Musste an beiden Spieltagen bisher auch fast durchspielen, zeigte dabei aber den alten Falcon Punch, welcher wieder regelmäßig die gegnerische 3m Linie anvisiert. Verbaut sich gerade die H3-Zuspieler Karriere.

Fabi: Nach langem Betteln hat die Mannschaft dann doch seinen flehenden Schreien Gehör geschenkt. Fabian durfte zur VSG zurückkehren. Die Vereinsgründer Alex, Chris und Mirko stimmten einstimmig für ein Testpraktikum auf der Bank. Auch die Vereinslegende Markus meinte wörtlich: „Ich habe Angst, dass meine Kreation psychisch zerbricht, wenn wir ihm hier und heute einen Korb geben“. Gründer der tiefen und innigen Freundschaft Domi schaute auf sein Freundschaftsband und nickte wissend.

Chris: Neuzugang Nummer 2. Aus Assifurt kommend, verstärkt er uns mittlerweile auf außen. Dafür pendelt er aus Garmisch zu uns im Training, um sich dann beim Radlfahren am Arm zu verletzen. Fügt sich somit perfekt in unsere Invalidengruppe ein. Auch erste Ansätze abends nach dem Spieltag waren vielversprechend. Kann diese Saison für den Alkoholkonsum noch sehr wichtig werden.

Tobi: Ein altbekannter und der Inbegriff der Invalidengruppe: Die positive Nachricht: Er hat schon 3 Punkte diese Saison gespielt und konnte danach noch gehen! Die Negative: zeigte dabei jedoch den Inbegriff des Antijokers – die Kasse freuts.

Korbi: Auf der Suche nach Perfektion macht er auch vor Corona nicht halt. Da ihm der „gewöhnliche“ Impfschutz nicht reicht, scheut er keine Mühen um auch den TOTALEN Impfschutz zu erhalten. Achtung! Nachahmen auf eigene Gefahr #StefanRichter # dankeKorbi

Henri: Block einfach! Oder vielleicht doch mehr? Hat momentan einen heftigen Zoff mit Newton… der behauptet doch tatsächlich man darf zwischen zwei Angriffen nicht über dem Netz warten… was für ein Trottel.

Luki: Boah noch einen Text für ne Mitte… Haben wir doch schon viel zu viele, bräuchten lieber mal noch einen Außen. Der Fluch der #DrittenMitte… nach meinem Verständnis kommt 3 nach 2 und 1… dafür Stand der Typ etwas zu oft auf dem Feld. Führt die Querdenker Kampagne „Mitten in die Annahme“ an und ist bereits der Polizei bekannt.

Julius: Ein weiterer altbekannter. Bekommt diese Saison mächtig Druck aus dem Auenland. Doch seitdem ist seine Verteidigung sowohl gegen Angaben als auch Angriffe sehr stabil. Mal abwarten was passiert, wenn die Gegner mehr Bälle auf ihn spielen.

Alex: Der halbe Neuzugang – schon 2 Jahre dabei, hat aber erst jetzt seinen ersten kompletten Spieltag für uns absolvieren können. Verteilt die Bälle meist auch sehr gut: Außen – schnell auf Außen – schneller auf Außen – sehr schnell auf Außen – Pipe. Stiftet dabei fleißig Verwirrung mit Aussagen wie: ZWEIZWEIZWEIZWEI oder EINSEINSEINSEINS oder …………………………………………….Hilf. Zur Perfomance lässt sich festhalten: Größe ist einfach unfair. Spielt bisher viel zu viel.

Thorsten: Not Last but least. Altbekannter Spieler mit neuer Position. Auf der Bank ist er in erster Linie damit beschäftigt in den großen Hallen die Bälle für die Aufschläger zu holen. Spielt diese Saison definitiv zu wenig – die Orks munkeln schon vom Aufstand aus dem Auenland. Kommen ihm die Gefährten zur Hilfe und wird er mit ihnen den Tabellenführring verteidigen können? Die Zukunft wird es zeigen. Hat aber einen Vorteil gegenüber Frodo: Wird von geballter 2. Ligaerfahrung unterstützt.

Padde: Einer unserer Nachwuchshoffnung – mit 24 zwar schon bisschen alt für Nachwuchs, aber hofft noch auf die unkaputtbare Schulter. Bei seinen bisherigen Einsätzen überzeugte er insbesondere mit sehr guter Technik – die Aufnahmequalität seiner GoPro ist echt gut.

Schmiddi: Schon eher Nachwuchs und Nabil hat noch die Hoffnung, dass er sich mal konstanter im Kadermanager einträgt. Zerstört uns im Training eh schon mit links.

Simon: Der wirkliche Nachwuchs. Er hat dabei etwas, was bei H1 ziemlich abgeht: Ruhe am Ball gepaart mit schöner Volleyballtechnik. Doch was nutzt die schönste Technik bei H1 wenns im Angriff nicht knallt? Also Simon kleiner Tipp: lieber mehr Trizeps trainieren. Korrektur: NUR WEIL DU BEI UNS JETZT MITTRAINIERST, HEIßT DAS NICHT DASS DU DICH AUCH VERLETZEN MUSST!!!

Nabil: Erlebt bisher eher eine ruhige Zeit auf der Bank und hat abgesehen von der Trainingsbeteiligung auch wenig zu meckern. Trifft darüber hinaus auch sehr gute Personalentscheidungen, insbesondere was die Position des Zuspielers anbelangt (ja es muss auch mal einen Text komplett ohne Ironie geben #bloßkeineTrainerbeleidigung).

Bernhard: Als Teammanager ist er weiterhin als aktive Unterstützung dabei! Versorgt uns während des Spiels mit Schoki und Getränken. Wäre da nicht das Thema mit der Pünktlichkeit…