Doppelheimspieltag

3 Siege und 1 Niederlage ist die Bilanz des Doppelheimspieltags in Wolfratshausen der H1 und H3. Ihre erste Saisonniederlage musste dabei die Herren 3 einstecken. Gegen den TSV Penzberg gelang es der Mannschaft nicht an die Leistung des vergangenen Spieltags anzuknüpfen und ließ insbesondere in der Schlussphase des ersten und dritten Satzes einige Chancen aus, sodass am Ende eine deutlich 0:3 Niederlage stand. Kurios: Gegen Teile der Penzberger Mannschaft hat ein Großteil der Herren 1 vor ewigen Zeiten, müsste so 8 Jahre her sein, ihre ersten Ligaspiele damals noch in der Kreisliga bestritten. Ein Hallendrittel weiter starteten fast genau jene Spieler der H1 gegen den TV Altötting wie die Feuerwehr, kaum war das Spiel angepfiffen schon war der erste Satz mit 25:9 eingefahren. Danach zeigte die H1 was sie schon seit den Spielen der Kreisliga auszeichnet: eigentlich geschlagene Gegner zurück ins Spiel kommen lassen. Prompt ging der nächste Satz verloren. Durch eine deutliche Steigerung geriet der Sieg mit zwei 25:17 Satzerfolgen jedoch nicht mehr wirklich in Gefahr. Mit der anschließend besten bisherigen Saisonleistung konnte die H1 gegen den SV Putzbrunn den zweiten Sieg des Tages einfahren. Dabei wehrte sich der ebenfalls schon jahrelang bekannte Gegner nach Kräften. Der VSG 1 gelang es jedoch endlich mal die körperliche Überlegenheit am Netz in Punkte umzusetzen und konnte mit einem weitestgehend fehlerfreien Spiel die Sätze mit 25:22/18/22 für sich entscheiden. Doch zurück zu der jüngeren der VSG Herrenmannschaften. Diese zeigte im abschließenden Spiel auch nochmal eine deutliche Steigerung und besiegte den bisherigen Tabellenführer MTV München mit 3:1. Lediglich im dritten Satz übte die H3 auch schon mal das bekannte VSG-Gegner-Aufbau-Syndrom, indem der Satz mit zu vielen leichten Eigenfehlern hergeschenkt wurde. Eigentlich beste Voraussetzung, dass sich die H3 in 8 Jahren ebenfalls in der Bezirksliga wiederfindet, während nebenan der VSG Nachwuchs in der Kreisliga gegen eine altbekannte Penzberger Mannschaft antritt… Während die H3 nun erstmal wieder 5 Wochen Pause hat geht es nächste Woche für die H1 gleich zum Rückspiel nach Putzbrunn.