H1 – Endlich vorbei

K1600_IMG-20160319-WA0001 (2)Das war es dann, die Saison 2015/16 ist geschafft! Sowohl wir als auch unsere Gegner, der SV Putzbrunn und der ESV München, konnten tabellarisch gesehen keine nennenswerten Verbesserungen mehr erreichen. Da unser Ziel der Klassenerhalt bereits vorzeitig erreicht war, fehlte bei uns die nötige letzte Motivation alles zu geben. Infolgedessen gab es zum Abschluss leider nochmal zwei Niederlagen.

Da viele unserer Spieler bereits im Osterurlaub unterwegs waren, reisten wir zudem stark dezimiert nach Putzbrunn. Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft spielten wir in allen Sätzen gut mit, besonders unsere Angaben setzten Putzbrunn immer wieder unter Druck. Im Gegenzug hatten wir aber auch immer wieder Probleme den eigenen Angriff durchzubringen. Leider konnten wir nach teilweise deutlichen Führungen in den einzelnen Sätzen, diese nur einmal ins Ziel bringen, sodass wir unnötig mit 1:3 (20:25/ 22:25/ 25:22/ 18:25) verloren.

Das zweite Spiel gegen den Tabellendritten ESV München war deutlich schlechter. Nach einigen Umstellungen in der Aufstellung hatten wir große Probleme in der Annahme. Hinzu kamen viele Fehler und Unkonzentrierten in der Feldabwehr, wodurch die ersten beiden Sätze deutlich mit 13/15:25 verloren gingen. Danach stemmten wir uns nochmal gegen die drohende Niederlage, spielten deutlich besser, brachten aber ärgerlicherweise zum Satzende eine 3-Punkte Führung wieder nicht durch und verloren infolgedessen den Satz mit 22:25 und das Spiel 0:3.

Somit beenden wir die Saison im gesicherten Mittelfeld auf dem 6. Tabellenplatz. Nun steht erstmal Regeneration und anschließend die Beachsaison an, bevor es dann im Herbst mit neuer Motivation und Frische in unsere dritte Bezirksligasaison geht.