H1 (1. Spieltag) – 4 Punkte

K1600_539990_4717160335716_773153436_n

Endlich war es soweit. Die neue Saison hat begonnen. Da diese Saison vier Spieler ein Semester oder Praktikum im Ausland absolvieren geht es für uns in erster Linie um den Klassenerhalt.

Am ersten Spieltag mussten wir gleich mal nach Altötting reisen. Nach fast 2h Autofahrt (warum muss Oberbayern so groß sein????) spielten wir gegen den Gastgeber.

Wir fanden schnell ins Spiel und konnten uns Mitte des ersten Satzes deutlich absetzten, wodurch wir souverän den ersten Satz gewannen. Im weiteren Spielverlauf spielten wir weiterhin sehr gut, setzten Altötting immer unter Druck, sodass wir auch die folgenden beiden Sätze deutlich gewinnen konnten.

Im zweiten Spiel ging es gegen den MTV Rosenheim. Es entwickelte sich ein sehr gutes und sehenswertes Spiel mit tollen Aktionen auf beiden Seiten. Es ging immer hin und her, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzten, sodass das Spiel im Tie-Break entscheiden werden musste. Diesen verloren wir etwas unglücklich nach eine 11:14 Rückstand mit 16:18.

Dennoch war der erste Spieltag ein voller Erfolg. Wir sind als komplette Mannschaft sehr gut aufgetreten und hatten die ganze Zeit Spaß am Spielen. Mit diesem positiven Elan wollen wir in die nächsten Spiele gehen.

Hinweis: Das Spiel am 24.10. gegen ESV München und unsere 2. Herrenmannschaft ist wegen Personalmangels letzterer verschoben worden. Ausweichtermin wird auf unserer Homepage bekanntgegeben!!