Am Samstag, 27.01.18, starteten die Damen der VSG zur Abwechslung als Schiedsgericht in den Heimspieltag und konnten ihre Gegner so schon vor eigenem Spielbeginn etwas unter die Lupe nehmen.
Als erstes ging es dann gegen das Team aus Gauting. Mit viel Spielfreude entschied die VSG den ersten Satz recht deutlich für sich. Das gelang im zweiten Satz nicht mehr ganz so souverän, aber man überließ dem Gegner trotzdem nicht völlig die Oberhand. Im dritten Satz gewann die Heimmannschaft Raffinesse und Variantenreichtum im eigenen Spielablauf zurück und konnte so auch diesen für sich entscheiden. (25:16/21/18)
Schon dieses erste Spiel war eines der besten der Saison gewesen, doch es folgte ein sogar noch stärkerer Auftritt der Mannschaft im dritten Spiel des Tages gegen das Team aus Iffeldorf.
Es war wiederum eine stabile Annahme gefordert, was größtenteils sehr gut gelang. Dadurch konnten nach tollem Zuspiel starke und erfolgreiche Angriffe gespielt werden. Auch in der Abwehr gelang eine konzentriertere Leistung als bisher üblich.
Teilweise geriet die VSG zu Satzbeginn in Rückstand. Aber die Mannschaft schaffte es stets, unterstützt von den zahlreich erschienenen Fans und Zuschauern, sich zurück ins Spiel zu kämpfen und den Takt wieder selbst anzugeben. Der dritte Satz war hart umkämpft, doch die heimische Mannschaft gewann schließlich auch diesen Satz nach zwei abgewehrten Satzbällen und belohnte sich für eine rundum starke Performance. (25:22, 25:21, 27:25)
Am Ende des Tages stand also ein 6:0-Erfolg zu Buche und sowohl Spieler als auch Trainer waren hochzufrieden und stolz auf die Mannschaftsleistung. Ein perfekter letzter Spieltag für unseren Kapitän… Wir wünschen dir eine tolle Reise um die Welt und freuen uns schon jetzt auf deine Heimkehr!