D1 – Spieltagzusammenfassung (14.10. & 21.10.)

Für die erste Damenmannschaft der VSG Isar-Loisach hat die Saison in der Kreisliga vorletztes Wochenende mit zwei Niederlagen begonnen.

Im ersten Spiel gegen den TV Bad Tölz fanden wir nicht wirklich ins Spiel und verschenkten alle drei Sätze mit jeweils 15/19 bzw. 16:25 Punkten an den Gegner. Damit war erstmal die Luft raus. Auch im zweiten Spiel an dem Tag lief es in den ersten zwei Sätzen nicht besser. Nachdem wir den ersten Satz knapp mit 22:25 verloren, ging im zweiten Satz gar nichts mehr zusammen und DJK Darching 2 gewann mit 25:5. Danach konnten wir uns endlich wachrütteln und gewannen den dritten Satz deutlich mit 25:16. Im vierten und letzten Satz kämpften wir dann um jeden Punkt und mussten uns schlussendlich mit einem 24:26 geschlagen geben.

Der zweite Spieltag der Saison lief dafür anfangs deutlich besser. Das erste Spiel gegen den Gastgeber Gauting SC gewannen wir mit einem 3:0. Nach diesem ersten Sieg der Saison, begann das zweite Spiel aber wie die Spiele des ersten Spieltags. Wir waren unkonzentriert und verloren durch Eigenfehler immer wieder Punkte, sodass der TUS Holzkirchen am Ende mit 3:0 gewann.

Durch den einen Sieg liegen wir nun auf Platz 7 der Tabelle, was wir hoffentlich nächsten Spieltag ändern können.