Heimspieltage der weiblichen B-Jugend

Heimspieltag der weiblichen B-Jugend in Wolfratshausen am 02.10.2016

Am 02.10. war es endlich so weit und der von der Mannschaft lang ersehnte erste Heimspieltag fand statt. Die Gegner des Tages hießen DJK Darching und TSV Iffeldorf, die wie erwartet schon älter und stärker waren als das noch junge Team der VSG.

Im ersten Spiel gegen Darching konnten die Mädls ihren Respekt ablegen und lange mithalten. Der Kampfgeist und die Spielfreude wurden sogar von den gegnerischen Trainern gelobt und so gingen die Sätze zwar deutlich verloren, aber angesichts der Umstände konnten doch alle recht zufrieden mit dem ersten Auftritt in der U18 sein.

Im zweiten Spiel fehlte dann leider etwas die nötige Konzentration und es zeigte sich umso stärker die Unerfahrenheit des Teams auf dem großen Feld und die körperliche Unterlegenheit, wodurch der erste Satz schnell vorbei war. Das Team rappelte sich allerdings noch einmal auf und konnte sich gegen Ende des Spiels verbessern, was jedoch leider am Gesamtergebnis nichts mehr änderte.

Wir sind zuversichtlich, dass die Abläufe mit jedem Spieltag klarer und strukturierter umgesetzt werden können und man gegen Ende der Saison mehr Erfolge verbuchen kann.

Heimspieltag der weiblichen C-Jugend in Wolfratshausen am 09.10.2016

Am Sonntag den 09.10.16 ging es direkt mit dem nächsten Heimspieltag in Wolfratshausen weiter, wo der zweite Spieltag der weiblichen C-Jugend (U16) ausgetragen wurde.

Hochmotiviert startete die VSG in den Tag und konnte im ersten Spiel gegen Holzkirchen anfangs auch ihre Fähigkeiten zeigen und den Gegner unter Druck setzen. Das Spiel ging leider trotzdem verloren, da die Gegner gegen Ende des ersten Satzes die Feldmannschaft massiv verstärkten, um den geplanten Sieg nicht zu verschenken.

Auch in den vier weiteren Spielen des Tages konnte man immer wieder sehen, dass die Mannschaft sich verbessert und schon einiges seit dem ersten Spieltag der Saison dazu gelernt hat. Doch leider mangelt es noch an die Beständigkeit und Ausdauer, sodass die weiteren Sätze und Spiele, teilweise unnötig, verloren gingen.

Der Lernfortschritt ist aber deutlich erkennbar und mit zunehmender Erfahrung und Übung wird die junge Mannschaft sicher bald Spiele für sich verbuchen können.