D1 – Überraschender Erfolg im Landespokal

k1600_4Die erste Damenmannschaft unter der Leitung vom neuen Trainer Nabil, hat am vergangenen Samstag den 24.9.16 die neue Saison mit einem Highlight begonnen. Bereits Anfang des Jahres hat sich das Team der Spielgemeinschaft beim Bezirkspokal in Garching für die nächst höhere Pokalrunde qualifiziert. Der Landespokal Runde B fand in der Volleyballarena in Straubing statt.

Auf der langen Anfahrt sind allerdings doch die ein oder anderen Bedenken aufgekommen, da drei Mitstreiter in der 2. Bundesliga und einer in der Landesliga aktiv sind. Die Tatsache, dass die Spielgemeinschaft als einziges der teilnehmenden Teams kein Logo besitzt, stellte Straubing im Vorhinein vor ein kleines Problem, da über das Internet und Facebook ordentlich Werbung für die Veranstaltung gemacht wurde. Dementsprechend professionell wurde das Turnier gestaltet. Ein Moderator sorgte mit eingespielter Musik bei einem vollendeten Spielzug für gute Stimmung auf der großen Tribüne und dem Feld. Das, was die Spielerinnen aus Geretsried, Münsing und Wolfratshausen bis jetzt nur aus dem Fernsehen kannten, durften sie nun selber erleben. Durch Glück bei der Auslosung der Spielpaarungen kam es dazu, dass das erste Spiel zwischen den zwei Zweitligamannschaften SV Lohhof und Nawaro Straubing ausgetragen wurde. Der Verlierer aus München konnte aufgrund des K.O.-Modus gleich wieder nach Hause fahren und belegte den 5. Platz. Im dritten Spiel des Tages kam dann endlich die VSG zum Einsatz. Als Ziel setzten sie sich, gegen die Heimmannschaft alles mögliche raus zu holen und sich über jeden einzelnen Punkt zu freuen. Auch wenn der Klassenunterschied von fünf Liegen unverkennbar war, haben sich die Mädels im ersten Satz 11 und im zweiten 13 Punkte sichern können. Damit wurden mehr Punkte geholt, als es die Landesliga Mannschaft aus Hohenbrunn-Riemerling gegen den Zweitligist München Ost getan hat. Das rundum zufriedene Team erreichte so überraschend den dritten Platz hinter den Gastgebern und München Ost und freut sich auf den ersten Spieltag der Saison am 8.10.16 in Dachau.

Einen guten Eindruck hat die erste Damenmannschaft in Straubing auf jeden Fall hinterlassen:

http://www.nawaro-straubing.de/news/aktuelles-detail/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=489&cHash=e3be6ecb4e02c250c1e2c6978e3635df