D1 – Kreispokalhalbfinale

K1600_Pokal11_11_16Am 11.01.16 traten unsere VSG Damen im Kreispokalhalbfinale beim Gautinger SC an. Auf 10 Spielerinnen konnte der Coach zurückgreifen und dies obwohl sich der Spielbeginn um 18:00 an einem Montag als etwas schwierig gestaltete.
Als Favorit gingen die Damen ins Spiel, der Klassenunterschied wurde schnell deutlich und so verließen sie als Siegerinnen das Feld.
Der Coach setzte vor allem auf Spielerinnen, die bisher in den Punktspielen nicht so häufig zum Einsatz kamen. Ohne Fehl und Tadel wurde es, nach einigen anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten, schnell ein relativ einseitiges Spiel, das mit 3:0 (25:13, 25:12, 25:8) klar an die VSG ging.
Nun wartet im Finale eine sehr erfahrene Mannschaft aus Lenggries. Die Damen III konnten ihrerseits im Halbfinale gegen Bad Tölz überzeugen.
Im Kreispokalfinale wollen die VSG Damen dann aber zeigen, wer die Nummer 1 im Landkreis ist.