F2- erfolgreicher 3. Platz zum Saisonabschluss

 

Mixed2 – Erfolgreicher 3. Platz

Mit einem sehr kleinem Spielkader von nur 7 Spielern traten die Isartal-Loisach Mixed 2 in die Saison 2016/2017 der C-Klasse. Aufgrund von Knieproblemen einer unserer wichtigsten Stellerinnen blieb uns keine andere Wahl als unsere Spielweise auf das Läufersystem umzustellen. Natürlich erwies sich diese Umstellung schwieriger als gedacht, aber unsere sehr motivierte Stellerin Claudia konnte sich kontinuierlich verbessern und ist so am Ende der Saison zu einer absoluten Geheimwaffe geworden. Als zweite Dame in der Mannschaft konnten wir Michaela Pfannastil als Diagonalangreiferin gewinnen, welche uns auf dieser Position auch im Block sehr gut unterstützt hat. Zu Beginn der Saison sind so einige Siege eingefahren worden. Leider wurden uns bei starken Gegnern viele Eigenfehler zum Verhängnis.Trotz besagter Schwierigkeiten konnte eine souveräne Mannschaftsleistung in dieser Saison gezeigt werden, welche mit einem 3.Platz zum Saisonende belohnt wurde.

Bis zur nächsten Saison ist jetzt noch Zeit um gut vorbereitet voll durchzustarten zu können und eventuell wieder an die Tabellenspitze zu steigen.

In diesem Sinne möchten wir noch erwähnen das wir immer neue Spieler suchen die gerne Spaß am Volleyball haben und die Hobby-Liga mitaufmischen wollen.