D1 – Bezirkspokal in Garching

K1600_VSG-Isar-Loisach-Damen1Das letzte Mal in dieser Saison traten die Damen der VSG Isar-Loisach am vergangenen Sonntag (13.03.2016) in Garching zum Bezirkspokal an. In entspannter Atmosphäre und mit reichhaltiger Verpflegung, war das Ziel die Konkurrenten des DJK München-Ost und Schwindegg dieses Mal zu schlagen, auch wenn das eine Herausforderung sein würde, da nur 7 Damen mitkommen konnten. 11 Teams aus den Erst- und Zweitplatzierungen der Kreispokalrunde waren angereist, um sich in einem spannenden Turnier zu messen. Zudem waren 6 dieser 11 Mannschaften in der Saison besser platziert als wir. Es versprach also ein aufregender Tag zu werden.

Schon in der Vorrunde trafen wir auf den DJK München-Ost. Doch nach dieser hervorragenden Saison war es für uns kein Problem, den Gegner, der mit einigen Jugendspielerinnen angereist war, fest im Griff zu halten und diese, sowie auch das andere Vorrundenspiel gegen Bad Endorf, 2:0 für uns zu entscheiden.

Im ersten Platzierungsspiel trafen wir auf Eichstätt. Nach einer kurzen Phase der Erholung brauchten wir einige Zeit, um wieder ins Spiel hinein zu finden. Doch auch dieses Tief konnte überwunden werden und wir bestritten das Spiel 2:1 für uns. Für das Halbfinale stand uns nun der FC Freising gegenüber, ein starker Gegner aus der Bezirksliga. Obwohl wir für dieses Spiel zur Bestform aufliefen, konnten wir im ersten Satz nur geringen Wiederstand leisten. Doch so einfach wollten wir uns nicht geschlagen geben. In einem letzten spannenden Satz versuchten wir, diesen starken Gegner so gut es ging im Zaum zu halten. Dennoch konnten wir den 2. Satz leider doch nicht für uns entscheiden. Alles in Allem war es ein gutes Turnier und unser Trainer war mit uns zufrieden ;). Da Schwindegg das Platzierungsspiel nicht mehr antreten wollte, rutschten wir sogar auf Platz 3 hoch.

Die ersten 4 Platzierten (FC Freising, VFR Garching, VSG Isar-Loisach und SV Schwindegg) haben die Möglichkeit zu Beginn der kommenden Saison in der nächst höheren Pokalrunde zu zeigen, was sie können. Dort sind dann bereits Gegner aus der Bayernliga vertreten, was als gute Vorbereitung auf die neue Saison dient, es wird also spannend weiter gehen.

Wir danken Garching für die Ausrichtung dieses schönen Turniers und die fabelhafte Verpflegung. Natürlich gilt auch ein Großer Dank unseren zahlreichen Fans für die tatkräftige Unterstützung in der gesamten vergangenen Saison und wir hoffen, dass Ihr beim Zuschauen viel Freude hattet. Nun ist erstmal Saisonpause. Für uns Beginnen jedoch die Vorbereitungen für die neue Saison 2016/2017 bereits am 11.April 2016.