D1 – Der Plan ging auf

K1600_DSC_1050dDa wäre sogar noch mehr drin gewesen… Mit dem Plan, gegen den SV Wacker Burghausen zu gewinnen und es dem jetzigen Tabellenführer München-Ost so schwer wie möglich zu machen, starteten wir in unseren letzten Heimspieltag der Saison 15/16.

Dass es jedoch so knapp werden würde, hätte vor dem Spiel keiner für möglich gehalten. In den ersten beiden Sätzen lagen wir jedes Mal sogar einige Punkte in Führung, aber mussten die Sätze mit 25:21 und 25:23 abgeben. Der dritte Satz entwickelte sich zu einem regelrechten Krimi, der 30:28 für München-Ost ausging, die uns somit 3:0 besiegten.

Den Schwung aus diesem Spiel wollten wir ins nächste mitnehmen – die erste Begegnung mit dem direkten Konkurrenten um den Abstiegs-Relegationsplatz. Doch aus dem 3:0-Sieg, den wir uns vorgenommen hatten, wurde nichts. Das Tempo und der Schwung hatten deutlich nachgelassen, trotzdem konnten die Sätze 1 und 2 mit jeweils 25:21 gewonnen werden. Im dritten Satz war der Wurm drin und Wacker Burghausen entschied ihn mit 25:12 für sich. Doch dann war der Kampfgeist wieder geweckt, schließlich wollten wir uns selbst und den vielen Zuschauern zeigen, was wir wirklich können und zeigten einen klaren 25:7 Satz- und Matchsieg. Der Plan, 3 Punkte zu holen, um den Abstand zu Burghausen auszubauen, ging zumindest auf.

Spannend wurde es dann sogar noch einmal im dritten Spiel des Tages, das unerwartet zu einer Punkteteilung zwischen München-Ost und Burghausen führte. Schade, dass der Tabellenerste nicht auch gegen uns ein paar der Fehler gemacht hat, die sie im letzten Spiel zeigten, dann wäre mindestens ein Satzgewinn für uns drin gewesen

Ein besonderer Dank geht wieder an unser lautstarkes Publikum, das uns toll unterstützt hat!