D1 – Wichtige 3 Punkte!

K1600_Mannschaft051215normalUnsere starken Damen 1 konnten am letzten Spieltag drei sehr wichtige Punkte einfahren.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber SV Schwarz-Weiß München 2 legten die Damen furios los und gingen schnell mit 2:0 Sätzen in Führung. Dann passierte etwas, womit nicht mal der gegnerische Trainer gerechnet hatte: Laut seiner Aussage hat er seine Damen noch nie so stark spielen gesehen. So war es kein Wunder, dass Schwarz-Weiß den dritten Satz gewann. Wie aus dem Nichts holten die SW Damen auf einmal jeden Ball in der Abwehr und auch im Angriff konnten sie sich viel besser durchsetzen. Aber unsere Damen schlugen nach diesem verkorksten Satz wieder konzentriert zurück! In einem hart umkämpften vierten Satz konnten sich die VSG Damen wieder durchsetzen und gewannen mehr als verdient mit 3:1.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Landesliga-Absteiger aus Grafing. In einem sehr packenden und spannenden Spiel, in dem es immer hin und her ging, unterlagen unsere Damen denkbar knapp mit 1:3, wobei alle Sätze mit 25:21 bzw. 25:22 ausgingen, was zeigt, wie eng die Leistung der beiden Mannschaften zusammenlag.