D-Jugend weiblich Kreismeisterschaft

Nach einer überraschend guten Saison qualifizierte sich die weibliche D-Jugend der VSG für die Kreismeisterschaften am 10.01.2016 in Inning. Der Spieltag wurde mit viel Spielfreude bestritten, doch für einen Sieg reichte es in den ersten drei Gruppenspielen wegen fehlender Beständigkeit leider nicht. So ging es, wie vorher erwartet, „nur“ um Platz sieben.

Der erste Satz wurde etwas verschlafen, doch dann packte die Mädels der Wille, zumindest dieses eine Spiel zu gewinnen. Die taktischen Anweisungen konnten hervorragend umgesetzt werden und so wurden die Gegner mit viel Engagement und Spaß im zweiten Satz mit 25:7 besiegt, was den Entscheidungssatz ermöglichte. Da schlug die Unbeständigkeit wieder zu und so ging der Satz nur knapp, aber glücklich mit 16:14 für die VSG aus.

Es wäre zwar noch mehr drin gewesen, aber im Großen und Ganzen sind wir alle sehr zufrieden mit der Saison! Im Oktober am ersten Spieltag hatten wir das Ziel, einen Satz zu gewinnen (der erste gewonnene Satz für die Mädels in ihrer Spielzeit!). Am Ende kamen mit mehreren gewonnen Spielen sogar die Kreismeisterschaften heraus! Und so geht es hochmotiviert weiter, um nächstes Jahr in der B- und C-Jugend mindestens genauso erfolgreich zu sein.