A-Jugend Kreismeisterschaft in Bad Tölz

Am 10.01. trat die A-Jugend der VSG in Tölz bei der Kreismeisterschaft an. Gespielt wurde in zwei Dreiergruppen aus denen sich die beiden Ersten fürs Halbfinale qualifizieren. Die Finalisten qualifizieren sich für die oberbayrische Meisterschaft. Im ersten Spiel gegen Inning ging das Spiel 0:2 verloren, wobei das Ergebnis deutlicher ist, als der Spielverlauf. Dies bedeutete, dass das nächste Spiel gegen Oberammergau unbedingt gewonnen werden musste, um ins Halbfinale einzuziehen. Dies gelang nach einer guten Vorstellung und einem verdienten 2:0 Erfolg. Im Halbfinale traf die Spielgemeinschaft auf den bereits aus der Liga bekannten und favorisierten TV Planegg-Krailling. Planegg unterstrich von Beginn an seine Favoritenrolle und konnte dank einer guten Angabenserie davonziehen. Als die VSG endlich ins Spiel fand, war es für den ersten Satz schon zu spät. Dafür lieferten sie sich im zweiten Satz ein Duell auf Augenhöhe, welches sehr unglücklich am Ende verloren wurde. Somit gab es keine Möglichkeit mehr die oberbayrische Meisterschaft zu erreichen. In letzten Spiel um Platz 3 verschlief die VSG wieder die Anfangsphase, wodurch der erste Satz schnell mit 0:1 verloren ging. Danach steigerten sich die jungen Mädels deutlich, verloren jedoch wieder knapp den Satz und damit das Spiel mit 0:2. Trotz der Niederlagen zeigte die VSG über weite Teile guten Volleyball und war über weite Strecken des Turniers den stärker eingestuften Mannschaften ebenbürtig.