EBF Turnier Wolfratshausen 2021

Langsam wird es zur Tradition: Einmal im Jahr veranstalten wir auf der Beachanlage in Wolfratshausen ein Beachturnier der offiziellen ebf-Serie. So fiel dieses Jahr der Termin auf Anfang Juli. Ein interessanter Faktor bei solchen Outdoor Events ist immer das Wetter. Dieses Jahr konnte sich jedoch kaum jemand beschweren, schön sonnig allerdings nicht zu heiß. Ins Schwitzen kamen die Spieler jedoch eh. Bereits in der Gruppenphase wurde sich nichts geschenkt und es stellte sich sehr schnell heraus, dass es sich hierbei um ein gehobenes Basic Turnier handelte. Für die 5 VSG-Teams lief es dieses Jahr jedoch nicht so besonders. Bereits nach der Gruppenphase scheiden 2 Mannschaften aus und im Viertelfinale folgten die nächsten 2, sodass die Organisatoren Stülpnagel/Wilhelm die VSG-Fahnen hochhalten mussten. In einem packenden Halbfinale unterlagen sie jedoch denkbar knapp gegen den späteren Turniersieger. Im Spiel um Platz 3 ließen die beiden aber nichts mehr anbrennen und holten sich zum dritten Mal in Folge bei unserem Heimturnier den 3. Platz. Die Beachsaison ist jetzt aber noch lange nicht beendet und möglicherweise gibt es dieses Jahr sogar noch ein VSG-Turnier – die Planungen sind im Gange 😉