Ja was macht er denn??

Corona-konformes Mannschaftsfoto

Volleyball Saison 2020/2021. Ist das möglich? Eine Frage die alle Beteiligten rund um die VSG bis kurz vor Saisonstart einige (teilweise schon wertvolle) Haare gekostet hat. Aber da nun auch Top Influencer wie Donald Trump bestätigen, dass dieses Corona absolut lächerlich ist… !!! ??? äh…

Naja auf jeden Fall ist die Saison unter strengen Hygiene Auflagen eben dann doch am Wochenende los gegangen. Für die Damen 1 bedeutet das Hallo Bezirksklasse.

Und weil das alleine ja nicht spannend ist haben sich ein Paar Damenschaften überlegt die Coronazeit für was anderes zu nutzen, was … nun ja das Volleyballspielen für etwas mehr als neun Monate problematisch macht… HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an dieser Stelle 😊 (Sidenote der Redaktion: Glückwunsch ist ernst gemeint! Aber nur wenn es sich um Nachwuchs mit Lebensvertrag für die VSG handelt.). Ebenfalls erschwerend kommt hinzu, dass sich eine Hoffnungsträgermitte, doch tatsächlich entschied ihren nächsten Lebensabschnitt nicht an die VSG anzupassen. Um das ganze noch zu krönen, verletzten sich dann auch noch reihenweise Spielerinnen. Sie behaupten bis heute noch, dass sie das nicht absichtlich gemacht haben.

Ein Glück, dass es noch genug treue Seelen, tüchtige Neuzugänge und [passendes Wiewort] Rückkehrer gibt, die den Kader breit genug machen, um sämtliche Ausfälle zu stemmen. Das eine so kurzfristig zusammengewürfelte Mannschaft nicht gleich von Anfang an wie ein klassischer 4023 cm³ aufgebohrter 335S Motor, mit sechs Weber-44-DCN-Vergasern und Doppelzündung leistet dieser wie jeder weiß bei einer Verdichtung von 9,2 : 1 maximal 390 PS (287 kW) bei einer Drehzahl von 7400/min, läuft ist ja klar.
Wo war ich stehengeblieben?.. Ach ja, und hier kommen wir dann wohl zur Überschrift. Dieser Trainer hat es tatsächlich nicht hin bekommen zwei Sätze in Folge dieselbe 6 auf den Platz zu stellen. Munter überforderte er das Team mit Späßchen wie 2:4 System, verrückten Doppelwechseln und eh das Motto jeder Spielt was er will. Kein Wunder, dass sich die Mannschaft da nicht sortieren kann.
Gutmenschen behaupten es läge daran, dass nur eine voll einsatzfähige Mitte anwesend war und 3 Steller.. aber wer glaubt zu heutigen Zeiten schon Gutmenschen. Man braucht nicht mal Wikipedia zu lesen, um zu wissen, dass im Volleyball zwei Steller fusioniert doppelt so gut sind wie eine Mitte. Ohje, so viel geschrieben. Leider gibt es ein Zeichenlimit. Also noch schnell die Ergebnisse: Wie bereits vermutet haben wir in beiden Spielen hochmotiviert gespielt und sind zweimal (gegen PSV München und Lenggries) drei zu nu