Relegatioooooooooon – Die Dritte!

Zuerst möchte ich mich für die ausgebliebenen Berichte der letzten Spieltage entschuldigen. Dabei hätte es eigentlich reichlich zu schreiben gegeben: Wie wir uns selbst in das Saisontief gestürzt haben um dann mit einem unserer besten Spiele der letzten Jahre zurückzuschlagen, nur um schlussendlich doch wieder vorzeitig 2. zu werden und den Aufstieg mal wieder über die Relegation probieren (müssen). Eine kurze Zusammenfassung was bisher geschah und was noch alles kommt:

18.01. – Missratener Start ins neue Jahr

3 Kranke – 2 Spiele – 1 Punkt – für einen Aufstiegsaspiranten war das definitiv zu wenig. Der direkte Aufstieg war damit weit außer Reichweite. Eine Hoffnung gab es aber noch: wir schlagen unseren direkten Aufstiegskonkurrenten Mühldorf II am nächsten Spieltag…

01.02. – Das Comeback

… und wie wir den Tabellenersten schlugen. Hochkonzentriert und in allen Belangen überlegen, schossen wir Mühldorf regelrecht aus der Halle (25:19/19/23). Lediglich der letzte Satz blieb lange ausgeglichen, dank zweier entscheidenden Blocks holten wir uns aber verdient den Sieg. Doch trotz des Sieges mussten wir auf einen weiteren Ausrutschers Mühldorf hoffen um noch Chancen auf Platz 1 zu haben…

22.02. – Mal wieder Zweiter

… doch der kam nicht. Mühldorf sicherte sich souverän mit zwei Siegen gegen Freising und Oberding den Aufstieg und war über die ganze Saison hinweg betrachtet einfach konstanter als wir. Etwas Gutes hatten die Mühldorfer Siege aber doch: In Kombination mit unseren zwei Siegen gegen Mühldorf 3 und Holzkirchen ist uns der zweite Platz nicht mehr zu nehmen. Doch einen letzten Spieltag haben wir noch…

07.03. – Schau ma mal

… der super spannende hätte werden können, nun ist er für die Tabelle relativ bedeutungslos. Dennoch wollen wir ihn mit aller Ernsthaftigkeit bestreiten und die Saison mit zwei Siegen beenden. Andererseits haben D2 und H3 halt Heimspiel und bei beiden ist noch deutlich mehr Spannung drin. Also wird zwischendrin der ein oder andere Blick auf den Live-Ticker wohl mal drin sein müssen um die spannendste Frage des Tages zu beantworten: Macht uns H3 ein drittes Mal nach und spielt auch wieder Relegation?

28.03. – Bezirkspokal

… diesmal ohne Überleitung. Gelingt uns die erneute Titelverteidigung? Wäre ganz gut wegen des abhandengekommenen Pokal-Deckels. Doch erstmal müssen wir 6 Spieler zusammenkriegen. Andererseits lieber den Pokal verlieren, aber dafür die Relegation gewinnen…

26.04. – Relegation

… die erst ein Monat später stattfindet. Ist zwar eine lange Pause, aber dafür wird’s umso geiler, schließlich spielen wir zum ersten Mal die Relegation daheim. Also Terminkalender raus und notieren:

26.4. (ja das ist ein Sonntag), 14 Uhr: „MZH Farchet, geilstes Heimspiel der Saison

26.4. (ja immer noch Sonntag), ab ca. 20 Uhr: „Party“

27.4. (ja das ist jetzt ein Montag): „Urlaub“ (gleich heute beantragen)