H3 – Weihnachtsstatus

Die neuen Trikots sind da! Danke an Mössnang – Wärme, Wasser, Klima

Zur Saisonmitte, pünktlich zu Weihnachten hat der Trainer endlich mal Zeit (und Bock) einen Bericht über die Herren 3 zu schreiben (die Spieler sind ja auch alle zu faul). Somit gibt es keinen allzu detaillierten Einblick auf einzelne Spiele, sondern mehr allgemeines blabla:

Junge Mannschaft, gerade erst aufgestiegen, neue Liga, gute Spiele absolviert, ein Spiel gewonnen, bei manchen Spielen fehlte etwas die Erfahrung für mehr Satzgewinne und Siege, manchmal auch etwas Glück

So eigentlich war das die bisherige Saison zusammengefasst. Neben dem blabla gibt es aber dann doch noch das ein oder andere zu sagen:

  1. Im Gegensatz zu einem gewissen Damentrainer habe ich meine Mannschaft so gut erzogen, dass sie Spiele auch ohne mich gewinnt. Gut leider verliert sie mit mir alles, was in der Endabrechnung nicht sehr positiv ist, mich aber als Trainer ein Stück weit überflüssig macht. Damit muss ich keine komplizierten Spielverlegungen anstellen, um am Ende doch nur zum letzten Punkt zu kommen.
  2. Kann ich wenigstens EINMAL im Laufe der Saison zwei fitte Mitten habe!?!?!? Es nervt sowohl mich als auch unsere Außen, dass sie immer den Opferjob in der Mitte übernehmen müssen, nur weil die angestammten Mitten eine schwache Lunge haben, lieber eine Prüfung schreiben, lieber ein 6:1 von Bayern live sehen wollen oder einfach nur verletzt oder krank sind.
  3. Wenn wir schon bei Ausfällen sind. Aus einem 14 Mann Kadar hat sich mittlerweile ein 7-8 Mann Kader etabliert. Dies ist auf weitere Verletzungen, Uni und sonstige teils schlecht begründete Umstände zurückzuführen. Der Vorteil: Ich muss nie lange über die Aufstellung am Spieltag nachdenken und jeder darf ausreichend spielen, der Nachteil: die Trainingsbeteiligung ist ziemlich mau und manchmal würden ein paar Ersatzspieler auch guttun (z.B. wenn die halbe Mannschaft krank ist).
  4. Was mich als Trainer dann doch zufriedenstellt: Die Mannschaft schlägt sich deutlich besser als beim ersten Gastspiel in der Bezirksklasse vor zwei Jahren. Unser damaliger Hauptangreifer schlägt jetzt mittlerweile bei den Herren 1 die Bälle ins Netz. Dies hat die Mannschaft deutlich ausgeglichener gemacht. Nach einer kurzen Padde-Carry Zeit, müssen wir mittlerweile überlegen Schmiddi (in fettarmen Zustand) oder Kili (dank der Veggie-Power!) als Carry zu etablieren. Auch Nasri (weiß selbst nicht wie erschlägt, sodass der Gegner erst Recht keine Ahnung hat, was gleich passiert), Toni (unscheinbar auf dem Feld, unschlagbar beim Rodeln) oder Juli (naja du hast noch 1 Jahr zum Lernen) etablieren sich immer mehr als konstante Spieler. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass die genannten am häufigsten im Training sind, aber das sind nur unbestätigte Vermutungen…
  5. Wenigstens zur Weihnachtsfeier kommt dann der komplette Kader. Wie ich bereits sagte, ich habe meine Mannschaft halt gut erzogen und ihnen die richtigen Prioritäten beigebracht.
  6. Zum Abschluss noch ein Dank an unseren neuen Sponsor: Mössnang – Wärme, Wasser, Klima. Die Trikots sind schon geil 😀

Das reicht jetzt erstmal als Zwischenstatus. Ich hoffe nächstes Jahr gibt es noch mehr Siege zu feiern (Ich kann dafür auch gerne daheimbleiben) und der nächste Bericht lässt auch nicht so lange auf sich warten.

Bis zur Weihnachtsfeier!