H1 – Invalidentruppe

Auch wenn unser Steller Thorsten sich für ein halbes Jahr in den Norden verabschiedet hat erfüllt er trotzdem noch seine Aufgaben als Web-Master und Berichterstatter. Folgenden Bericht hat er rein aus dem Chatverlauf unserer Whats-App Gruppe erstellt und dadurch unseren Spieltag zusammengefasst:

Zum „Rückrundenauftakt“ mussten wir, bzw. ich sollte jetzt eher ihr schreiben, also musstet ihr durch ein bisschen Schnee nach Freising fahren, zum ersten Spieltag in diesem Jahr und das ohne kleinen Steller. Weil ihr damit aber anscheinend nicht klarkommt musstet ihr euch erstmal selbst zerstören: ein Ausrutscher an Silvester, ein Umknicker im Training, Arbeit, mimimi Hüfte, mimimi krank, mimimi hier und mimimi da. Damit blieben ziemlich genau sechs halbwegs spielfähige Spieler + 1Libero, also die besten Voraussetzungen um ins neue Jahr zu starten… Da war es perfekt, dass unser ehemaliger Weltenbummler wieder zurück war und ratzfatz einen Spielerpass bekam. Rock.

Doch außer dem Ausrutscher blieben alle anderen Wehwehchen und Arbeitsabsagen ohne Konsequenzen und ihr konntet doch mit ein paar Wechseloptionen auf der Bank antreten. Aufgrund der im Vorfeld angespannten personellen Lage konnten ihr ohne Druck gegen Freising starten, was gleich mal einen 25:19 Satzgewinn zur Folge hatte. Danach musste natürlich VSG-mäßig erstmal ein Aussetzer zum 14:25 Satzverlust führen. Doch danach habt ihr euch wieder gefangen und das Spiel souverän mit 3:1 gewonnen.

Das zweite Spiel gegen Hohenbrunn sollte eigentlich zur Revanche, für die aus unserer Sicht komplett unnötige Hinspiel Niederlage, werden. Doch erstmal fandet ihr nicht ins Spiel. Durch einige Aussetzer in der Annahme und sonstige leichte Fehler habt ihr den ersten Satz hergeschenkt. Danach stabilisiertet ihr euch und insbesondere die gute Blockleistung brachte die Hohenbrunner Angreifer eins ums andere Mal zum Verzweifeln. Irgendwie musste die Libero Leistung ja wieder ausgeglichen werden. Folglich habt ihr das Spiel zwar knapp aber verdient mit 3:1 (25:22/21/23) gewonnen.

Insgesamt war es ein sehr guter Spieltag aller Mannschaftsteile und selbst die Angreifer treffen auf einmal wieder das Feld. Muss wohl an den schlechter gestellten Bällen liegen, wobei die Steller Leistung insgesamt doch ganz ok war, aber natürlich längst nicht so überragend wie die Spiele davor. Jetzt habt ihr mehr als ein Monat Zeit euch auf den nächsten Spieltag daheim vorzubereiten, in der Hoffnung, dass sich zwischendurch vielleicht mal keiner verletzt.