Lana 2017

Mitte Juni – genau in der Mitte zwischen zwei Saisons, da kann es nur eins geben: Auf nach Lana!!! Und so machte sich auch dieses Jahr ein Großteil der VSG auf nach Südtirol um an einem des größten Mixed-Turniers Europas teilzunehmen. Dieses Jahr sollte es jedoch ein besonderes Lana werden. Für die alten Hasen von uns, bestehend aus Herren 1 und Damen 1, jährte sich die Teilnahme zum 5. Mal. Und da wir seit dieser Saison im Erwachsenenbereich zwei neue Mannschaften haben, nahmen wir die Herren 3 und Damen 2 auch gleich mit, sodass die VSG mit insgesamt 39 Teilnehmern aufgeteilt auf 6 Teams anreiste. So konnten wir uns auch praktischerweise immer gegenseitig aushelfen, da wir im Laufe des Turniers doch einige Ausfälle zu Verzeichnen hatten.

Vielleicht lag es an der großen Teilnehmerzahl oder daran, dass wir frühzeitig gemerkt hatten, dass in Deutschland Pfingstferien sind, auf jeden Fall waren wir gefühlt noch nie so gut und früh organisiert wie dieses Jahr.

Wie mittlerweile üblich machten sich auch dieses Jahr wieder 4 Mann mit dem Rennrad auf den 230 km und 3400 hm langen Weg nach Italien. Am Achensee vorbei über den Brennerpass und den Jaufenpass kommen sowohl die Augen mit einem teils tollen Landschaftspanorama als auch die Beine mit knackigen Anstiegen (und in diesem Jahr viel Gegenwind) auf ihre Kosten. Als nach knapp über 10 Stunden im Sattel wir Radler endlich ankamen, hatten alle anderen natürlich schon 1, 2 Bier intus und hauten sich gerade ihre Mägen mit Pizza voll…

oben: bei der Abfahrt waren noch alle gut gelaunt rechts: fast geschafft – nach dem Jaufen gehts nur noch bergab

 

Souveräne 5er Blockbildung

Nach einem vergleichsweise ruhigen Abend in der Apfelplantage konnten wir es am Freitag gemütlich angehen lassen. Nach einem ausgiebigen Frühstück in der schönen Südtiroler Sonne, welche die ganzen 4 Tage über auf uns runterknallte und das ein oder andere rote Stück Haut hinterließ, entspannten wir uns den Rest des Tages. Nach ein paar Runden Flunkyball zum Aufwärmen begann dann am Abend traditionell mit der Freitag-Abend-Party am Sportgelände das Turnier so richtig. Je nach Zustand und Müdigkeit mussten manche von uns jedoch schon überraschend früh ihren Schlafsack aufsuchen. Alle anderen zeigten eine bekannt starke VSG-Vorstellung neben dem Volleballplatz.

Nicht nur stark am Glas – Team Stark am Glas

Am Samstag wie immer pünktlich um 9 Uhr ging es dann auch mit dem sportlichen Teil los. Und hier zeigte sich bereits wer die Strapazen des Vorabends besser verkraftete. Eine detaillierte Beschreibung des Turniers würde zu lange dauern, aber was gibt es geileres als bei strahlend blauen Himmel in Mitten der Berge Volleyball zu spielen? Außer vielleicht am Abend danach nochmal auf der Samstag-Abend-Party alles zu geben. Auch hier zeigte wieder fast die ganze VSG ihr Potential beim Feiern. Am

Schnitt dieses Jahr am besten der VSG ab – Team Pferd

Morgen darauf fiel das Aufstehen und Aufrappeln zum Spielen dann nochmal deutlich schwieriger, aber auch das meisterten wir souverän und standen wieder nahezu pünktlich um 9 auf dem Feld. Insbesondere zwei Mannschaften konnten diesmal auch die VSG auf dem Platz sehr überzeugend vertreten und beinahe ein neues bestes VSG-Ergebnis erzielen. Die Platzierungen aller Mannschaften:

31 .Team Pferd
37. Nur stark am Glas
86. Team Pooouuny
87. Gummibierband
90. Bratans
106. Patschaulaner

Und danach war es leider auch schon wieder viel zu schnell vorbei und wir mussten uns zwar etwas müde aber nach 4 richtig geilen Tagen wieder auf den Heimweg machen (diesmal alle im Auto). Aber schon jetzt steigt die Vorfreude auf den Juni 2018 wenn es dann wieder heißt: Lana ist nur einmal im Jahr…!!!!