H3 – Doch nochmal ein Spiel

Eigentlich war die Saison ja schon vorbei, aber das ausgefallene Spiel gegen den ASV Dachau konnte doch noch nachgeholt werden. Zu Beginn waren wir aber erstmal noch im Saisonende-Modus und konnten anfangs Dachau nichts entgegensetzen. Dementsprechend deutlich verloren wird den ersten Satz mit 9:25. Doch danach wollten wir nochmal zeigen, was wir draufhaben. Insbesondere durch starke Angaben und sehr gute Blocks setzten wir die junge Dachauer Mannschaft unter Druck und holten wir sehr viele Punkte. In der Folge ging das Spiel permanent hin und her und es konnte sich jeweils die Mannschaft mit den geringeren Eigenfehlern die Sätze holen, sodass es schließlich in den Tie-Break ging (25:19, 17:25,25:22). Mit dem Ausblick nochmal ein Spiel gewinnen zu können starteten wir jedoch sehr nervös und durch zu viele leichte Fehler gerieten wir sehr schnell in Rückstand, den wir dann leider nicht mehr aufholen konnten und somit 9:15 verloren. Dennoch war dies nochmal ein gutes Spiel zum nun endgültigen Saisonabschluss mit einem als Krönung zusätzlichen Punktgewinn.