H1 – Über die volle Distanz

Richtig spannend machten wir es an unserem letzten Heimspieltag. Die wieder Mal zahlreich erschienenen und uns tatkräftig anfeuernden Zuschauer ließen wir gleich zwei äußert nervenaufreibende Krimis ansehen. Dabei liefen beide Partien ziemlich ähnlich ab: 0:1 – 1:1 – 1:2 – 3:2 – erst zwei Mal in Rückstand geraten – dann aufwachen, merken, dass es ernst wird um dann doch noch zu gewinnen.

Gegen unseren ersten Gegner den ESV München war ein enges Spiel bereits im Vorhinein erwartet worden. Und so kam es dann auch. Bereits im ersten Satz schenkten sich beide Teams nichts, aber am Ende war der ESV etwas besser und konnte sich so den Satz holen. Danach drehten bei uns die Mitte auf und zerstörte so ziemlich alles, was einen sehr deutlich Satzgewinn zur Folge hatte. Die folgenden beiden Sätze waren wieder sehr eng und wurde jeweils von der Mannschaft mehr Fehler, insbesondere Angabenfehler, verloren. Im Tie-Break zeigten wir dann, dass wir unbedingt gewinnen wollten und konnten eine schnelle Führung sicher über die 15 Punkte retten. Nach diesem Spiel erwartete uns der vermeintlich leichtere Gegner des Tages: SG TSV Wasserburg/ TV Obing.

Neben unserer ersten Spezialdisziplin, dem Verschenken von deutlichen Vorsprüngen, entwickeln wir aktuell noch eine Zweite: Tabellenvorletzte stark machen und mit einem Punkt beschenken. Vom Spielverlauf war das Spiel gegen Wasserburg fast eine Kopie des Ersten – nur vom Niveau um einiges schlechter. Wiederum gerieten wir erst zwei Mal in Rückstand, welchen wir teilweise glücklich aber verdient ausgleichen konnten. Dann gaben wir trotz bereits neun gespielter Sätze nochmal ordentlich Gas und zeigten im Tie-Break unseren besten Satz des Spiels. Dadurch holten wir uns trotz einer weitestgehend durchwachsenen Leistung doch noch den zweiten Sieg des Tages.

Durch einige unnötige Punktverluste gegen scheinbar leichtere Gegner in den letzten Spielen bleibt es bis zum Ende äußerst spannend im Kampf um den Aufstiegs-/ Relegationsplatz. Am nächsten Spieltag steht dann beim MTV Rosenheim der große Showdown voraussichtlich um Platz 2 an. Beide Mannschaften können theoretisch noch erster werden, aber auch genauso gut schlussendlich auf dem dritten oder vierten Platz landen. Es wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel und wir sind bereits jetzt alle top motiviert.