D1 – 2 Unglückliche Spieltage

Damen 1 gelingt ein 3:2 Sieg gegen PSV München und verliert 1:3 gegen Tabellenführer ASV Dachau

k1600_4Das erste Spiel gegen den PSV München stand gleich zu Beginn unter keinem guten Zeichen: Stellerin Krissy Kobres musste bereits nach den ersten Spielzügen verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Danach tat sich die Mannschaft schwer, wieder ins Spiel zu finden, was sofort mit einem 14:25 Satzverlust bestraft wurde. Auch der zweite Satz war geprägt von Hektik und zahlreichen Eigenfehlern der VSG Spielerinnen (24:26).

Nach dem 0:2 Rückstand erwachte zum Glück der Kampfgeist der Damen I, der letztendlich mit einem Satzgewinn belohnt wurde. Auch im vierten Satz ließ das Team um Trainer Nabil kaum Platz für gegnerische Punkte (14:25). Am Ende behielt die VSG im entscheidenden 5. Satz die Nerven und sicherte sich mit einem 15:13 den Sieg gegen den PSV München und damit zwei wichtige Punkte.

Diesen Kampfgeist wollten die Oberländerinnen auch im Spiel gegen den Tabellenführer aus Dachau zeigen. Nach zwei klaren Satzgewinnen des ASV Dachau, die während des gesamten Spiels mit starken Angriffen und Aufschlägen punkteten, kämpften sich die Damen 1 auf ein 1:2 heran. Jedoch mussten sich die Spielerinnen am Ende den souverän auftretenden Dachauerinnen mit 14:25 geschlagen geben.

VSG Damen 1 lassen wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt liegen

Mit einem klaren Ziel vor Augen – nämlich mindestens 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen – hat sich die erste Damenmannschaft am Samstagmorgen zum 6. Spieltag auf den Weg nach Freising gemacht. Dabei hatte Trainer Nabil beruf- und verletzungsbedingt nur sieben Spielerinnen im Gepäck.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Freising fanden die Damen von Anfang an nicht in ihr Spiel und so mussten sie sich im ersten Satz klar mit 13:25 geschlagen geben.

Der zweite Satz brachte etwas mehr Hoffnung für die Mädels aus dem Oberland. Das Team konnte sich immer wieder an die in Führung liegenden Freisinger herankämpfen. Am Ende waren es jedoch die zahlreichen Eigenfehler in der Abwehr und im Aufschlag, die einen Satzgewinn verhinderten (26:28).

Im dritten Satz setzten die Freisinger – unterstützt von ihren Fans mit – ihre Leistung fort und profitierten dabei weiterhin von den unnötigen Fehlern der VSG Damen, die an diesem Tag nur zu selten ihre Leistung abrufen konnten.

Enttäuscht über die klare 0:3 Niederlage gegen den SC Freising, schöpften die VSG Spielerinnen nach dem 3:1 Sieg der Germeringer gegen den SC Freising Hoffnung, am Ende doch noch mit drei Punkten die Heimreise antreten zu können.

Obwohl die VSG Damen im zweiten Spiel eine verbesserte Einstellung auf dem Platz zeigten, gelang es nicht, einen 0:2 Satzrückstand (23:25, 23:25) zu verhindern.

Welches Potential eigentlich in der Mannschaft steckt, zeigte der dritte Satz. Dank guter Aufschläge und Angriffsschläge gewannen die Damen den Satz verdient mit 25:20.

Im vierten Satz sahen die Zuschauer ein eng umkämpftes Duell zweier ausgeglichener Mannschaften, die sich bis zum Ende keine Punkte schenkten.

Dennoch war es auch hier die fehlende Konstanz und Sicherheit, die am Ende den Ausschlag gaben, dass auch der vierte Satz mit 23:25 und damit das Spiel mit 1:3 verloren ging.

Nach diesem Spieltag muss die Mannschaft am kommenden Samstag gegen den TSV München Ost und Ingolstadt nochmal alles geben, um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sichern.