D1 – Große Enttäuschung

k1600_4Weit unter ihren Möglichkeiten blieben die Damen 1 der VSG am vergangenen Wochenende beim Spieltag in München:

Fast vollzählig trafen wir am 22.10.16 zum frühen Spielbeginn um 11 Uhr zum Heimspieltag des TSV TB München 2 an. Nur unsere Maxi konnte wegen eines Bänderrisses, den sie sich im Training zuvor zugezogen hatte, leider nicht mitkommen. Wir wünschen dir eine schnelle Besserung!

Trotz diesem Kader von 11 Mannschaftsmitgliedern fanden wir fast den gesamten Spieltag nicht zu unserem normalen Leistungsniveau und konnten letztendlich nur einen zählbaren Punkt für die Tabelle mitnehmen.

Das Auftaktspiel begann jedoch gar nicht schlecht. Den 1. Satz konnten wir gegen den Turnerbund München knapp mit 25:23 für uns entscheiden und waren voller Tatendrang für die folgenden Sätze. Hier schien dann jedoch so gut wie nichts mehr zu klappen und wir mussten die restlichen Sätze mit 21:25, 20:25 und 17:25 abgeben.

Im zweiten Spiel des Tages traf der Turnerbund auf den MTV 1881 Ingolstadt, wobei letzterer sein erstes Spiel der Saison klar mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Unglücklicherweise machten die Münchner erst in diesem Spiel zahlreiche Eigenfehler, die sie im Spiel gegen uns leider kaum zeigten.

Nachdem dann der erste Satz in unserem Spiel gegen Ingolstadt mit 25:16 an die Gegner ging, schafften wir es mit aller Kraft die folgenden beiden Sätze zu gewinnen. Sehr kräfteraubend war, dass wir immer erst einmal einem Rückstand von einigen Punkten hinterherlaufen mussten und nie von Anfang an konstant unser Potenzial ausschöpfen konnten. Trotz einiger Schwierigkeiten in allen Bereichen des Spielaufbaus wurden die Sätze 2 und 3 mit 25:16 und 25:21 gewonnen.

Es folgte der wohl dramatischste Teil des Spieltags: Nur noch einen Punkt vom Satz- und damit Spielgewinn entfernt, die 3 Punkte schon in greifbarer Nähe, sollte es wohl einfach nicht sein. An was es lag, kann man jetzt nur noch mutmaßen, doch der MTV Ingolstadt schaffte es, den Satz zu drehen und so ging es in den Tie-Break. Ganz bezeichnend für diesen Tag, auch hier wieder ein früher Rückstand, den wir bis zum dennoch knappen Ergebnis von 13:15 leider nicht mehr aufholen konnten.

Jetzt gilt es aber umso mehr Vollgas im Training zu geben, die zwei folgenden spielfreien Wochenenden zum Abschalten zu nutzen und dann am 12.11. beim Heimspieltag in der Mehrzweckhalle Farchet gegen den TSV Unterpfaffenhofen-Germering und den TUSC Obermenzing endlich wieder richtig Punkte zu sammeln!