D1 – 1. Spieltag (8.10.2016)

k1600_4Nach einer intensiven Vorbereitung mit Trainingslager, Vorbereitungsturnier und Landespokal Süd, starteten die Mädels der VSG Isar-Loisach am Samstag in Dachau in ihre neue Saison.

Im ersten Spiel gegen den sehr starken ASV Dachau fanden die Volleyballerinnen aus Geretsried, Wolfratshausen und Münsing nicht in ihr Spiel und mussten den ersten Satz mit 25:12 an die Dachauerinnen abgeben. Im zweiten Satz konnten zwar geübte Angriffsvarianten durchgeführt werden, aber die Gegnerinnen wehrten viele Bälle ab und setzten damit die VSG- Mädels unter Druck. Nachdem der zweite Satz auch mit einem 25:12 abgegeben werden musste, fanden die Volleyballerinnen im dritten Satz nun langsam in ihr gewohntes Spiel. Dennoch reichte es für einen Satzgewinn nicht aus und auch der dritte Satz wurde abgegeben. So kam es zu einem verdienten Sieg der sehr starken Volleyballerinnen des ASV Dachau. Die Mädels der VSG freuen sich aber auf das Rückspiel und möchten den Spieß dann umdrehen.

Nun galt es, nicht die Köpfe hängen zu lassen und sich neu zu sammeln. Gegen den zweiten Gegner, den SV Germering, wollten die Damen 1 nun endlich ihr Können zeigen. Die Mädels fanden diesmal schnell in ihr Spiel. Diesmal waren sie es, die die Gegnerinnen nicht in ihr Spiel finden ließen. Mit sehr starken Aufschlägen und Angriffsvarianten wurden die Damen aus Germering unter Druck gesetzt. Der erste Satz ging klar mit 25:15 an unsere VSGlerinnen. Im zweiten Satz wurde es kurzzeitig noch einmal spannend. Durch taktische Wechsel des Trainers Nabil Habboubi wurde neuer Wind aufs Feld gebracht und noch dazu fanden alle Spielerinnen ihren Einsatz. Unsere Mädels behielten ihre Nerven und konnten so auch den zweiten Satzgewinn einfahren. Im letzten Satz zeigte man wieder von Anfang an, dass man diese ersten drei Punkte mit nach Hause nehmen möchte. So kam es auch, dass unsere Volleyballerinnen den letzten Satz klar für sich entschieden. Mit so einem tollen Gefühl, kann man den ersten Spieltag als gelungen sehen!

Die Vorfreude auf den zweiten Spieltag ist unseren Mädels deutlich anzusehen.