Vorbereitungsturnier in Unterhaching

K1600_IMG-20160105-WA0002Zur Vorbereitung auf die Rückrunde bestritt die Herren 1 ein zweitägiges Turnier in Unterhaching. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen mit anschließenden Platzierungsspielen. In der Gruppenphase ging es gegen drei Bezirksklassemannschaften. Durch zwei Siege und ein 1:1 Unentschieden wurde die VSG nur auf Grund des etwas schlechteren Punkteverhältnisses zweiter. In allen drei Spielen wurde viel gewechselt, sodass alle Akteure viel Spielzeit bekamen. Dies hatte zunächst immer wieder Abstimmungsprobleme speziell in der Annahme und Angriff zur Folge. Im anschließenden Platzierungsspiel gegen eine Bezirksligamannschaft war das Team endlich besser eingespielt. Alle Spielelemente klappten deutlich besser, wodurch das Spiel deutlich mit 2:0 gewonnen wurde. Am zweiten Tag nach einer kurzen Nacht und nur noch mit sechs Spielern lief im Halbfinale gegen eine starke Freisinger Mannschaft wenig, sodass am Ende eine verdiente 0:2 Niederlage feststand. Das ausstehende Spiel um Platz 3 gab die VSG freiwillig ab um einige leicht angeschlagene Spieler zu schonen. Insgesamt hinterließ das Turnier ein positives Gefühl bei allen Beteiligten, sodass die Rückrunde, in der es sofort um wichtige Punkte gegen den Abstieg geht, in Angriff genommen werden kann.