H1 – Enttäuschender Heimspieltag zum Jahresabschluss

K1600_Mannschaft2Im letzten Spieltag des Jahres, wollte es die erste Herrenmannschaft gegen den Tabellenzweiten (FC Kirchweidach) und -vierten (TSV Gars) nochmal ordentlich krachen lassen und viele Punkte holen. Kurz zusammengefasst kann man sagen: Das Positive: es wurde immerhin 1 Punkt unddie Mannschaftskasse wurde dank vieler hungriger und durstiger Zuschauer gut gefüllt – das Negative: der Auftritt war ähnlich zum letzten Spieltag über weite Strecken eine Katastrophe!

Mit tatkräftiger Unterstützung zahlreicher anwesender Zuschauer startete die VSG gegen den TSV Gars stark. Nach einem 0:3 Rückstand wurde das Team immer besser. Mit einer starken und konzentrierten Leistung, konnte der erste Satz klar mit 25:14 gewonnen werden. Der VSG gelang fast alles – Gars fast nichts. Motiviert genauso weiterzuspielen, starteten die H1 in den zweiten Satz. Diese Motivation schlug nach einem schnellen 0:11 Rückstand allerdings in Frust und Verzweiflung angesichts des krassen nicht erklärbaren Leistungseinbruches um. Folgerichtig gingen die nächsten beiden Sätze an Gars. Nach der Umstellung der halben Mannschaft, begann die VSG wieder öfter Volleyball zu spielen und konnte sich mit Hilfe der lautstarken Fans zurück ins Spiel kämpfen. Nach einem hart umkämpften Satzende, glückte dank eines Blocks zum 25:23 der 2:2 Ausgleich nach Sätzen. Im Tie-Break lag die Spielgemeinschaft dauerhaft mit 1-3 Punkten hinten, bis sie zum 14:14 ausgleichen konnte. Nach zwei leichten Fehlern ging das Spiel dann etwas unglücklich mit 2:3 verloren.

Im zweiten Spiel gegen den FC Kirchweidach wollte die VSG nochmal zeigen, dass sie Volleyball spielen kann. Am Ende wurde es ein blamables Spiel, in dem niemand auch nur annähernd seine normale Leistung brachte, was eine schnelle und völlig verdiente 0:3 Niederlage zur Folge hatte. Lediglich im letzten Satz konnte das Spiel etwas ausgeglichener gestaltet werden, was allerdings eher an einem nachlassenden Gegner als an einer Leistungssteigerung der VSG lag.

Im neuen Jahr geht für die Herren1 die Saison dann so richtig los, innerhalb von sieben Wochen stehen fünf Spieltage an. Besonders der nächste Spieltag daheim in der Mehrzweckhalle Wolfratshausen gegen die Abstiegskonkurrenten Altötting und VSG 2 versprechen zwei emotionale und spannende Spiele.