H1 (2. Spieltag) – Harte Bauchlandung auf Beton

Nach einem sehr guten ersten Spieltag gab es am vergangenen Wochenende eine sehr abrupte Bauchlandung. Im ersten Spiel gegen des TSV Gars fanden wir nie ins Spiel hinein und liefen fast das ganze Spiel über immer Rückständen hinterher. Sobald wir uns mal punktemäßig an den Gegner herankämpften, folgten meist einige unnötig dumme Fehler und schon waren wir wieder mit 5 Punkten hinten. Dementsprechend verloren wir das Spiel deutlich mit 25-18/-19/-12. Eine Erklärung für das totale Versagen aller Spielelemente von Angabe bis Block konnte nicht mal die etwas ungewohnt niedrige Halle sein, sodass wir über unsere eigene Leistung nur grübeln konnten.

Motiviert wieder Volleyball zu spielen, starteten wir deutlich besser gegen den MTV München, sodass wir uns sofort den ersten Satz holten. Nach eigener 5:0 Führung im zweiten Satz war unser Hoch plötzlich wieder vorbei und es schlichen sich immer mehr Fehler ein, wodurch der MTV zum 1:1 ausgleichen konnte. Die letzten beiden Sätze wurden hart umkämpft, gingen jedoch etwas unglücklich mit 25-27 und 22-25 gegen uns aus. Wieder einmal machten wir ein paar Fehler zu viel…

Bis zu unserem nächsten Spieltag haben wir 5 Wochen Zeit unsere abhanden gekommene spielerische Lockerheit wiederzufinden, wobei die im Dezember anstehende Weihnachtsfeier sehr hilfreich sein kann ;D