Wir hol’n die Meisterschaft…!

DamenAufstiegNochmal eine kleine Erinnung an die erfolgreiche Aufstiegssaison 13/14:

Am Samstag den 22.02.2014 war das Ziel endlich erreicht. Nach zwei klaren Siegen gegen den TV Lenggries II und den direkten Titelkonkurrenten MTV München II konnte die erste Volleyball-Damenmannschaft der VSG Isar-Loisach den Aufstieg in die Bezirksliga gebührend feiern.

Die Stimmung in der Geretsrieder Hauptschul-Turnhalle war vor allem beim zweiten und entscheidenden Spiel dem Siedepunkt nahe und trug sicher nicht unwesentlich zum souveränen und selbstbewussten Auftreten der VSG-Mädls bei. Die Spielgemeinschaft besteht aus den Volleyballabteilungen vom SV Münsing, TUS Geretsried und BCF Wolfratshausen, was sich auch in dem gemischten und zahlreich erschienenen Publikum widerspiegelte. Von Anfang an war klar, dass die Mannschaft auf jeden Fall vorhatte, diese beiden Spiele am letzten Punktspieltag der Saison 13/14 auch noch zu gewinnen. Die günstige Ausgangslage nach dem ungefährdeten Sieg gegen Lenggries (25:6, 25:10, 25:10) war, dass der Relegationsplatz für die VSG schon sicher war und das Team aus München mindestens 3:1 gewinnen musste, um die Tabellenführung wieder zu übernehmen. Im ersten Satz wurden die Gäste aus München dann durch die Lautstärke und das tolle Volleyballspiel der Isar-Loisach Damen so überwältigt, dass er doch etwas überraschend 25:9 ausging. Der zweite Satz war mit 25:17 schon etwas spannender, denn vor allem starke Angaben der Münchnerinnen machten den Gastgeberinnen etwas Schwierigkeiten. Doch was zählte war der Satzgewinn, denn durch die neueingeführte Punkteteilung bei einem Spielendstand von 2:3, waren damit die Meisterschaft und der Aufstieg besiegelt. Kurzzeitig hielten sich ein paar Spielerinnen vom MTV die Ohren zu, da der Jubel- und „Kreischpegel“ etwas höhere Ausmaße annahm. Auch der dritte Satz wurde schließlich noch voller Euphorie gewonnen und dann konnten Mannschaft und Trainer mit ihren Fans und den anderen VSG Mannschaften (Damen II, Herren I und II) ausgiebig feiern.

Diesen Artikel gibts auch hier (http://blog.wolfratshausen.de/2014/02/wir-holn-die-meisterschaft) nochmal zum Nachlesen mit Bildern und Interviews.